Schweinegrippe ,Panik und Immunsystem

Jede echte Grippe kann tödlich sein. Das ist eine Tatsache.
Der Erreger jeder Grippe ist ein Virus: nicht „Fisch“ noch „Fleisch“- ein Partikel ohne eigene Zelle. Die Basis zwischen Leben und Nicht-lebendig.

Das Virus ist verwandlungsfähig. Dies geht schnell und ist nicht kalkulierbar.

Impfungen sind theoretisch plausibel.
Definitiv ist noch niemals die Wirksamkeit einer Grippeschutzimpfung nachgewiesen worden.
Auch wenn man es Ihnen noch sooft erzählt. Das macht diese Impfung nicht besser!

Im Gegenteil! In erster Linie bewirkt eine Impfung eine Erstattacke gegen das Immunsystem. (Und das gilt für jede aktive Impfung) Also wird erst schwächer gemacht, was später stark sein soll.

Unsere wichtigste Verteidigungsarmee gegen jede Infektion- auch gegen die Viren der Schweinegrippe– sind eben nicht die Impfungen sondern unser GESUNDES IMMUNSYSTEM.

Fazit: Alles , was unser Immunsystem stärkt, macht uns prinzipiell weniger verwundbar gegen eindringende Viren.

Was kann man tun?
Grippeviren, wie das die Schweinegrippe erzeugende Virus werden durch Tröpfcheninfektion (möglich beim Husten, Niesen und auch Händeschütteln) übertragen.

Man kann sich durch gebührende Hygiene schützen, wenn auch sicher nicht zu 100%!!!

Was viel wichtiger ist: stärke Dein Immunsystem!
Wie ? Ca. 70-80% unseres Immunsystems befindet sich im Darm! Gesunde Darmflora ist ein Stichwort!

Ganz konkret kann das Trinken von „Kanne-Brottrunk“- täglich ca. 1/2 Liter Ihr Immunsystem nachhaltig positiv beeinflussen.

Darüber gibt es ausgiebige wissenschaftliche Untersuchungen, die keine Zweifel aufkommen lassen.

Wechselduschen, viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Obst, Gemüse und Vit. C haltige Lebensmittel. (bitte frische Säfte-keine Nektare oder Limonaden).

Und wir dürfen nicht den negativen Stress vergessen!
Stress schwächt unser Immunsystem nachhaltig!

Dazu gehört eben auch Panikmache der Medien in Bezug auf Schweinegrippe.

Dies erzeugt Angst! Bitte sei Dir dessen bewust.

Und – wie sagt der Volksmund: Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Angst schwächt Dein Immunsystem!
Frage? Mail!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.