Mein JA als Heilpraktiker zu biologisch angebauten Produkten

Woher , wenn nicht aus der Nahrung soll Gesundheit kommen?
Das, was wir zu uns nehmen, wird direkt in unseren Körper eingebaut. Je besser es zu uns als lebendem Organismus passt (also selbst natürlichen Ursprungs ist), desto optimaler steht es zu unserer Verfügung.
Inzwischen wird immer deutlicher, welche Vorteile biologisch heranwachsende Pflanzen gegenüber den chemisch behandelten Massenprodukten haben.
Hier einige Vorteile:
biologisches Obst und Gemüse enthält mehr bioaktive Stoffe, wie Antioxidanten, Vitamin C und sind widerstandfähiger gegen Schimmelpilze. Durch die direkte Auswirkung natürlicher Lebensmittel auf unser Immunsystem werden allergische Reaktionen und damit Allergien verringert.
In einigen Studien kristallisiert sich auch eine Verbesserung der Fruchtbarkeit des Menschen heraus.
Eigentlich wundert es nicht.
Wenn Patienten von mir als Heilpraktiker Hinweise zur Gewichtsreduktion wünschen, weise ich auf die unkompliziertere natürliche Ernährung mit (überwiegend) biologischen Produkten hin.
mehr wissen? mail!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.