Psychologische Beratung und Therapie, Heilpraktiker können das leisten!

Hätten Sie es gewußt??

Heilpraktiker bieten auch psychologische Beratungen und Therapien an.

Der Bedarf an diesen Therapien oder aber einer gründlichen Beratung ist in der Bevölkerung groß.
Das bringt unsere Zeit mit sich.
Sicher gehen heute mehr Menschen zur psychologischen Beratung als früher. Das mag daran liegen, dass diese aus der Tabuzone herausgeholt wurde. Oder aber auch daran, dass man heute definitiv weiß, wie wichtig die Psyche nun mal ist.
Wie essentiell eine ausgewogenen psychische Gesundheit für die Gesamtgesundheit ist.

Nicht jeder Heilpraktiker bietet auch Therapien auf diesem Gebiet an. Obwohl sich die Heilpraktiker doch im eigentlichen Sinne Ganzheitsmedizin auf die Fahnen geschrieben haben.

Ich empfinde es als logisch, meinen Patienten (wenn es die Situation erfordert) einen Therapieansatz zu bieten, der die Psyche mit einbezieht.

In letzter Zeit nutzen immer mehr Patienten die Möglichkeit im Rahmen von Gesprächen oder z.B. der Meridian Energie Therapie über ihre Lebenssituation zu reflektieren.

Der Sinn mag deutlich sein:

jede , aber auch wirklich jede Erkrankung hat ihre Wurzeln in der Psyche. Damit bietet sich die Chance einer echten Heilung immer dann, wenn ich die psychisch- seelischen Aspekte mit einbeziehe.

Um Mißdeutungen vorzubeugen: nicht jede Behandlung in meiner Praxis ist mit einer psychologischen Beratung/Therapie verbunden.
Es gibt jedoch die Möglichkeit und
das
sollten Sie wissen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.